Nach ein paar Wochen Unterbrechung konnte meine Reise am 2. Mai wieder weitergehen 🤗. Da Australien aber doch noch ein Stück weiter weg ist als Südamerika, war die Anreise dieses Mal auch etwas beschwerlicher. Zuerst ging es mit dem Zug nach München (Die Flüge ab Wien waren nicht so toll 😅). Von dort flogen wir dann über Singapur nach Sydney. Der eigentliche Plan wäre ja gewesen, dass ich direkt von Chile aus nach Australien fliege und meine Mutter, die mich für ein paar Wochen besuchen kommt, in Sydney treffe. Aufgrund meiner kurzen Auszeit zuhause sind wir jetzt gemeinsam nach Australien geflogen 😊.
An unserem ersten Tag in Sydney erkundeten wir dann auch gleich das berühmte Hafenviertel 😊. Mein allererstes Foto von Australien ist somit tatsächlich das Sydney Opera House 😁. Die Führung durch die Oper machten wir aber erst am nächsten Tag. Vorher spazierten wir vorbei an der Harbour Bridge, durch den Stadtteil The Rocks zum Darling Harbour, wo wir uns das Aquarium von Sydney ansahen.



Am nächsten Tag besuchten wir dann ein paar Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum. Außerdem hatten wir Tickets für das Tower Eye und eine Führung durch die Oper. Das Tower Eye ist ein Fernsehturm mit einer Aussichtsplattform auf ca. 250 m Höhe. Von dort aus hat man einen tollen Blick über alle Seiten der Stadt. Von oben merkt man erst so richtig, wie groß Sydney tatsächlich ist 😯(und wie orientierungslos ich wäre, müsste ich mich mit einem Boot im Hafengebiet zurechtfinden😅).


Auf dem Weg zum Turm haben wir außerdem beobachtet, wie ein Flugzeug eine Nachricht im Himmel hinterlassen hat. Die Romantikerinnen in uns sind natürlich davon überzeugt, dass es sich dabei um eine Liebeserklärung gehandelt haben muss. Wir konnten sie aber nicht entziffern, vielleicht war es auch einfach Werbung 😂.

Die Führung durch die Oper war da definitiv informativer 😁. Das Gebäude ist nicht nur von außen, sondern auch von innen sehr beeindruckend. Außerdem hatten wir sogar das Glück, dem Australischen Ballett kurz bei den Proben zusehen zu können 😊.

An unserem letzten Tag in Sydney ging es dann zum Strand 😊. Am Bondi Beach haben wir ein paar Surfer beobachtet und sind dann ein Stück des Küstenwanderweges entlang spaziert. Für den ganzen Weg hat uns leider die Zeit gefehlt, aber wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt meiner Reise wieder nach Sydney zurückkomme, steht das ganz oben am Programm 😊.



Vorerst geht es jetzt aber raus aus der Großstadt ins Outback nach Alice Springs 🤗.